IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Schrebergärten fallen Diebeszug zum Opfer

Nieder-Olm Einem wahren Diebeszug ist eine Schrebergartenkolonie in Nieder-Olm bei Mainz zum Opfer gefallen. Zur Beute zählten größtenteils Rasenmäher, Stromaggregate und Pumpen, wie die Mainzer Polizei am Freitag mitteilte. Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch seien die unbekannten Täter in ein Dutzend Kleingärten eingebrochen.

Sie gingen laut Polizei nur teilweise die Gartenhäuser an, vielmehr wurden die dahinter liegenden Schuppen aufgebrochen, in denen die Geräte abgestellt waren. In mehreren Gärten lagen am nächsten Tag noch Heckenscheren, Schubkarren und Rasenmäher herum, möglicherweise waren die Täter im Laufe der Nacht gestört worden.

dpa-infocom