IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

Was Chinesen über Deutschland wissen

Hamburg - In Peking herrschte allgemeine Ratlosigkeit - dabei war die Frage, mit der Olympia-Reporter Björn Düß sich in der Olympia-Stadt auf die Straße begab, sehr offen gestellt. Düß wollte wissen, was den Chinesen zu Deutschland einfällt.

Während ein junger Mann sich verlegen am Nacken kratzte, angestrengt nachdachte und am Ende doch nur mit den Schultern zucken musste, kam an anderer Stelle das Wort "Würstchen" wie aus der Pistole geschossen. Und dieses Nahrungsmittel scheint bekannter zu sein als Deutschlands wohl berühmtester Fußballer Michael Ballack, der erst an zweiter Stelle genannt wurde.

dpa-infocom