IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

DGB-Landeschef begrüßt Ampelsystem für Bewertung von Pflegeheimen

Mainz Der rheinland-pfälzische DGB-Chef Dietmar Muscheid begrüßt den Vorstoß der gesetzlichen Krankenkassen, die Qualität von Pflegeheimen mit Ampelfarben zu bewerten. Dies sei «längst überfällig und absolut notwendig», sagte der Landesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DBG) laut Mitteilung am Samstag in Mainz.

Mit dieser neuen Transparenz könnten sich Menschen erstmals bewusst für eines der 421 Pflegeheime im Land entscheiden. Zugleich erhöht sich laut Muscheid der Druck auf die Pflegeeinrichtungen, hohe Qualität zu schaffen und beizubehalten.

dpa-infocom