IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

eBay führt Pauschalpreis für Profi-Händler ein

Berlin Die Internet-Handelsplattform eBay will mit einem Pauschalpreis und einer neuen Angebotsstruktur in Deutschland mehr gewerbliche Kunden anlocken.

Profi-Händler können vom 25. September an für 299 Euro im Monat unbegrenzt Artikel auf eBay einstellen.

Das teilte Geschäftsführer Stefan Groß-Selbeck am Mittwoch (20. August) in Berlin mit. Künftig wird auf dem Online-Marktplatz nur noch zwischen Auktionen und Festpreisangeboten unterschieden. Die bislang separat ausgewiesenen Shop-Artikel gewerblicher Anbieter tauchen nun bei den Festpreisartikeln auf.

Gewerbliche Anbieter können bei eBay auch einen monatlichen Grundpreis von 19,95 Euro zahlen. Pro Artikel kommt dann noch eine Einstellgebühr von einem bis zehn Cent hinzu sowie die Provision, die zwischen zwei und elf Prozent des Verkaufspreises beträgt. Die Gesamtgebühr, die an eBay fließt, liegt nach Beispielrechnungen des Unternehmens je nach Produkt zwischen 6 und 17 Prozent des Erlöses. Im Einzelfall könne dies auch mehr sein als beim bisherigen Gebührenmodell, sagte Groß-Selbeck. Der Vorteil des neuen Modells sei, dass die Provision als Großteil der Gebühren nur dann anfalle, wenn der Artikel tatsächlich verkauft werde.

eBay will auch den Schutz für Käufer und Verkäufer bei seinem Bezahlsystem PayPal verbessern. Vom 1. September an bekämen Käufer ihr Geld von PayPal in unbegrenzter Höhe zurück, wenn ein Artikel trotz Bezahlung nicht versandt werde. Bislang galt ein Limit vom 1000 Euro. Für Verkäufer werde der Schutz vor Zahlungsausfall auf Transaktionen mit Käufern im Ausland erweitert.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon