pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Erfolg im Sport: «Auf Nahrungsergänzung verzichten»

Bonn Wer sport­lich erfolg­reich sein will, ver­zich­tet besser auf Nah­rungs­ergänzungs­mit­tel.

Diese seien oft teuer und brächten wenig, sagt Maria Flothkötter vom Ver­brau­che­rin­for­mati­ons­dienst aid in Bonn.

Schlimmstenfalls sei mit Nebenwirkungen zu rechnen. Erfolg im Sport lasse sich am besten mit körper­lichem Trai­ning und einer koh­len­hydra­trei­chen Ernährung erzie­len. Zusatzpräparate könnten eine ein­sei­tige, unge­sunde Ernährungs­weise dagegen nicht wett­machen.

Verbraucherinformationsdienst aid: www.was-wir-essen.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen