IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Eurokurs nach Fed-Protokoll kaum verändert - weiter unter 1,47 Dollar

NEW YORK - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstagabend weiter deutlich unter 1,47 US-Dollar gehalten und kaum auf das um 20.00 Uhr veröffentlichte Protokoll (Minutes) der US-Notenbank reagiert. Gegen 21.00 Uhr notierte der Euro bei 1,4646 Dollar. Der Dollar habe sich stabil gehalten, da es keine echten Überraschungen gegeben habe, sagte Devisenhändler Joe Manimbo von Ruesch International in Washington. Erneut seien die Risiken für das US-Wirtschaftswachstum und die Sorgen über den wachsenden Inflationsdruck zum Ausdruck gebracht worden.

Die europäische Gemeinschaftswährung war im Tagesverlauf zeitweise bis auf 1,4569 Dollar abgesackt, nachdem bekannt wurde, dass der ifo-Geschäftsklima- Index in Deutschland im Monat August überraschend stark gefallen war.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Umfrage

Reisen per Flieger - ist das noch sicher?

rz lexikon
Eventkalender
klasse intermedial
Blog aus Beijing zu den Olympischen Spiele 2008
Blog lesen