IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Rekord-Getreideernte in Rheinland-Pfalz

Bad Ems Die rheinland-pfälzischen Bauern haben in diesem Jahr eine Rekord-Getreideernte eingefahren. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems vom Mittwoch lag die Erntemenge bei 1,66 Millionen Tonnen und damit 34 Prozent über dem Vorjahresergebnis. So viel Getreide sei seit Bestehen des Landes noch nie geerntet worden.

Die Zunahme sei auf eine größere Anbaufläche und auf höhere Erträge zurückzuführen. Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hatte bereits am Freitag erklärt, dass der milde Winter, die gute Niederschlagsverteilung und ein Sommer ohne Hitze verantwortlich für das außergewöhnlich gute Ernteergebnis seien.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Umfrage

Reisen per Flieger - ist das noch sicher?

rz lexikon
Eventkalender
klasse intermedial
Blog aus Beijing zu den Olympischen Spiele 2008
Blog lesen