IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Kurze Erklärung zu Baldaufs Wahlschlappe

Mainz Eine stundenlange Aussprache in der rheinland- pfälzischen CDU-Fraktion zur internen Wahlschlappe ihres Vorsitzenden Christian Baldauf ist in eine nur fünfzeilige Stellungnahme gemündet. Nachfragen der Medien wurden nach der dreieinhalbstündigen Debatte am Mittwoch in Mainz nicht zugelassen.

Baldauf hatte bei seiner Wiederwahl eine Woche zuvor in der CDU-Fraktionssitzung zehn Gegenstimmen, zwei Enthaltungen und 23 Ja-Stimmen bekommen - ein deutlich schlechteres Ergebnis als bei der Vorstandswahl 2006. Die CDU betonte am Mittwoch, die gemeinsame Stellungnahme sei mit allen anwesenden Fraktionsmitgliedern abgestimmt worden.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Umfrage

Reisen per Flieger - ist das noch sicher?

rz lexikon
Eventkalender
klasse intermedial
Blog aus Beijing zu den Olympischen Spiele 2008
Blog lesen