IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

August-Arbeitsmarktdaten für Rheinland-Pfalz werden vorgelegt

Saarbrücken/Mainz Die Bundesagentur für Arbeit stellt morgen um 10.00 Uhr in Saarbrücken die August-Daten für den rheinland-pfälzischen Arbeitsmarkt vor. Im Juli war die Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz saisonbedingt erstmals seit fünf Monaten wieder gestiegen.

Insgesamt waren 116 300 Menschen im Land ohne Job, 4400 oder 4,0 Prozent mehr als noch im Juni. Binnen Jahresfrist war die Arbeitslosigkeit um knapp 17 100 oder 12,8 Prozent deutlich unter den Vorjahresstand gesunken. Die Arbeitslosenquote lag im Juli bei 5,6 Prozent, nach 5,4 Prozent im Juni. Im Vorjahr hatte die Quote noch bei 6,5 Prozent gelegen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Umfrage

Reisen per Flieger - ist das noch sicher?

rz lexikon
Eventkalender
klasse intermedial
Blog aus Beijing zu den Olympischen Spiele 2008
Blog lesen