IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Renault baut Dacia Sandero auch im Offroad-Look

Paris Renault baut den Dacia Sandero auch im robusten Offroad-Look - allerdings vorerst nur für Südamerika.

Dort hat der französische Hersteller jetzt den Sandero Stepway vorgestellt, der mehr Bodenfreiheit und wuchtige Anbauteile bekommt.

Die Stoßfänger sind breiter und zweifarbig, um die Radkästen laufen Schutzleisten, an den Flanken gibt es Trittleisten und auf dem Dach thront ein neues Trägersystem.

Angetrieben wird das Fahrzeug im Stil eines kleinen Geländewagens von einem 1,6-Liter-Motor mit 82 kW/112 PS, der mit Benzin und Ethanol betrieben werden kann. Allerdings bleibt es beim konventionellen Frontantrieb. Ob und wann der Sandero Stepway gegebenenfalls auch in Europa angeboten wird, hat Renault noch nicht mitgeteilt. Allerdings gibt es den preiswerten Kleinwagen in Deutschland auf Wunsch ebenfalls mit einem speziellen Designpaket, das ihn optisch ein wenig näher an echte Offroader rückt.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon