Website nennt Fehler aus Film und Fernsehen
Hofheim am Taunus Auch Hollywood-Filme oder populäre Fernsehserien sind oft alles andere als makellos.
Macken auf der Spur - unter www.fehler-im-film.de können Cineasten ebensolche veröffentlichen und zur Diskussion stellen. (Bild: Fehler-im-film.de/dpa/tmn)
Besucher der Seite www.fehler-im-film.de können jede Menge solcher Pannen entdecken.
Da ist zum Beispiel die Sitcom «King of Queens», in der die Innen- und die Außenansicht des Hauses der Hauptdarsteller nicht zusammenpassen. So stimmt demnach schon die Anordnung der Fenster nicht. Auch in großen Produktionen wie «Titanic», «Herr der Ringe» oder «Harry Potter» wurden Fehler aufgespürt.
Im laut den Betreibern aus Hofheim am Taunus «umfangreichsten deutschsprachigen Filmfehler-Forum» können die Nutzer auf Fehler hinweisen, die ihnen aufgefallen sind. Außerdem haben sie die Möglichkeit, mit anderen Filmfans über vorgestellte Fehler im Forum zu diskutieren - wovon reichlich Gebrauch gemacht wird.
Neben den Fehler-Beiträgen kommt die Seite zum Beispiel mit einer Linkliste daher, in der unter anderem Film-Datenbanken verzeichnet sind. Daneben gibt es von Besuchern selbst erfundene Spiele wie das «Untertitelraten». Hier sind aber vor allem echte Film-Füchse angesprochen: «Er weiß wo du wohnst», gibt zum Beispiel ein Nutzer vor. Und die anderen müssen raten, welcher Film und welche Situation zu diesem Untertitel passen - eine wahrhaft harte Nuss.
dpa-infocom