IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Hausarztmodelle sind bekannt - werden kaum genutzt

Berlin Die sogenannten Hausarztmodelle sind Krankenversicherten bekannt - sie werden von ihnen aber vergleichsweise wenig genutzt.

Das geht aus einer Versichertenbefragung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in Berlin hervor.

Demnach haben 62 Prozent der Befragten schon einmal von der Möglichkeit gehört, sich bei allen gesundheitlichen Problemen zunächst an den Hausarzt zu wenden - im Gegenzug bietet die Kasse an, dass die Praxisgebühr wegfällt oder in der Apotheke reduzierte Zuzahlungen zu leisten sind.

Aber nur 19 Prozent nehmen an einem Programm teil. Dabei ist es vor allem Älteren wichtig, immer erst den Hausarzt aufzusuchen. Vom 13. Mai bis 9. Juni wurden für die Studie 6114 Bundesbürger zwischen 18 und 79 Jahren telefonisch befragt.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon