IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Prothesenreiniger für Knirsch-Schiene geeignet

Berlin Prothesenreiniger eignen sich auch, um damit sogenannte Knirsch-Schienen zu reinigen.

Da die Schienen nur aus Kunststoff bestehen, gingen sie in der Lösung nicht kaputt, sagte Reiner Kern von der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) in Berlin dem dpa-Themendienst.

«Es gab mal eine Diskussion darüber , dass der Kunststoff davon beeinträchtigt wird.» Das habe sich jedoch nicht bestätigt. Ergänzend zum Prothesenreiniger sollte die Schiene, die nachts das Gebiss vor Schäden durch Zähneknirschen schützen soll, aber auch täglich mit Zahnpasta und -bürste gereinigt werden.

Setzt sich nach einigen Monaten Gebrauch trotzdem Zahnstein ab, hilft laut Kern oft nur noch eine professionelle Reinigung vom Zahntechniker. Er setze Ultraschall ein, um Beläge und Verfärbungen zu entfernen. Diese Behandlung koste etwa 30 Euro.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon