IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Wieder Erderschütterung im Saarland

Saarbrücken/Hülzweiler Im saarländischen Kohlerevier hat heute am frühen Morgen erneut die Erde gebebt. Wie die RAG Deutsche Steinkohle in Saarbrücken mitteilte, erreichte die Erschütterung eine Stärke von 2,5. Ursache für das Beben war der Steinkohleabbau des Bergwerks Saar in einem Flöz, in dem seit 2007 Kohle abgebaut wird.

Dort war der Abbau nach der bislang schwersten Erschütterung im Saar-Bergbau am 23. Februar ausgesetzt worden. Rund fünf Wochen später genehmigte die Landesregierung dort den weiteren Kohleabbau.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mo.
wolkig
7·17°
Di.
regen
9·13°
Mi.
regen
7·14°
Do.
regenschauer
6·13°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial