IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Stopp der Germersheimer Kraftwerkspläne

Germersheim Nach dem vorläufigen Aus für den Bau eines Kohlekraftwerkes im pfälzischen Germersheim bleiben die Gegner des Projektes skeptisch. «Wachsamkeit ist erforderlich», sagte Hans Günter Schumacher von der Deutschen Umweltstiftung in Germersheim heute.

Der Energieversorger EnBW will seine Pläne für den Bau eines Kraftwerkes auf der Rheinhalbinsel Grün nach eigenen Angaben «zunächst nicht weiterverfolgen». Die in der vergangenen Woche gegründete Bürgerinitiative gegen den Kraftwerksbau hält die Begründung des Unternehmens zumindest teilweise für «dünn und fadenscheinig», wie der Vorsitzende Artur Betz sagte.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Di.
regen
10·12°
Mi.
regen
6·14°
Do.
regenschauer
5·12°
Fr.
regenschauer
4·11°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial