IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Mercedes bringt Supersportwagen SLR 722 als Roadster

Stuttgart Mercedes bietet jetzt auch die offene Version des Supersportwagens SLR in einer Edition 722 an.

Der auf 150 Exemplare limitierte SLR McLaren Roadster 722 S hat seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober), teilt der Hersteller in Stuttgart mit.

Zu den Händlern in Deutschland kommt das Modell im Januar. Der Preis beginnt bei 517 650 Euro und liegt knapp 25 000 Euro über dem normalen SLR Roadster. Für den Preisaufschlag gibt es eine noch stärkere Version des V8-Motors, der nun auf 478 kW/650 PS und 820 Newtonmeter Drehmoment kommt. Sie beschleunigt den Zweisitzer in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 335 Kilometern pro Stunde (km/h).

Außerdem wurde der Wagen um einen Zentimeter tiefer gelegt und das Fahrwerk straffer abgestimmt. Hinzu kommen neue Felgen sowie Bremsscheiben aus Carbon und Keramik. Zu erkennen ist der Roadster 722 S an einer speziellen Lackierung, gitterförmigen Luftauslässen auf der Motorhaube, neu eingefassten Leuchten und neu bezogenen Sportschalensitzen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon