IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Fotohandys: Kein Ersatz für Digitalkamera

Hamburg Mit Handy-Kameras lassen sich mittlerweile brauchbare Schnappschüsse machen.

Als Ersatz für eine gute kompakte digitale Fotokamera taugen sie aber noch nicht, wie ein Test der Zeitschrift «Computer Bild»ergab.

Dafür wurden sechs aktuelle Foto-Handys zu Preisen zwischen etwa 170 und 500 Euro und zum Vergleich die Digitalkamera Sony DSC-H3 (knapp 280 Euro) unter die Lupe genommen.

Während die Kamera mit «gut» (Note 2,35) abschnitt, brachte es das im Hinblick auf die Fotofunktion beste Handy - das Nokia 6220 Classic - nur auf ein «Befriedigend» (Note 3,40). Die übrigen fünf mussten sich mit «ausreichend» (3,54 bis 4,28) begnügen. Vor allem beim Knipsen mit Blitz und in Sachen Bedienkomfort ließen die Handys den Testern zufolge im Vergleich mit der Kamera teils schwer zu wünschen übrig.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon