IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Suche nach Pflegeeinrichtungen bei Medizin-Portal

Hamburg Für Angehörige und Patienten gibt es eine neue Möglichkeit, online nach Pflegeeinrichtungen zu suchen.

Dazu hat das Medizin-Bewertungsportal «topmedic.de» jüngst einen separaten Bereich eingerichtet.

Hinter dem Reiter «Pflege» auf der Startseite verbergen sich 10 500 Pflegeheime und 12 000 ambulante Pflegedienste. Damit sei der Markt in Deutschland weitgehend abgedeckt, so die Betreiber des Portals aus Hamburg.

Nutzer geben für die Suche entweder nur die Postleitzahl oder den Ort ein. Gerade bei Großstädten bekommen sie dann zahlreiche Treffer ausgespuckt. Aber auch bei kleineren Orten sind es unter Umständen etliche, weil der Umkreis miteinbezogen wird. Daher dürfte es sich oft empfehlen, die Suche einzugrenzen. Denn es ist möglich, etwa nur nach ambulanten Pflegediensten, nach Kurzzeitpflege oder Heimplätzen für Menschen mit bestimmten Pflegestufen zu suchen.

In jedem Fall bekommen die Nutzer Adresse und Telefonnummer der Einrichtungen genannt sowie Bewertungen durch andere Nutzer, falls diese schon vorliegen. Die Pflegeeinrichtungen müssen für den Eintrag in der digitalen Kartei nichts bezahlen. Allerdings gibt es «Premium-Einträge», die etwas kosten - mit dem Mehrwert für den Nutzer, dass zusätzliche Informationen wie die Webadresse angezeigt werden.

Suche nach Pflegeeinrichtungen: www.topmedic.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon