IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Wiedersehen mit schrägen Charakteren bei Ulmen.tv

Köln (dpa/tmn) - Mit der Serie «Mein neuer Freund» und allerhand schrägen Charakteren begeisterte Christian Ulmen vor gut drei Jahren viele Fernsehzuschauer.

Jetzt feiern drei der Figuren, in deren Rolle Ulmen damals geschlüpft ist, ein Comeback.

Allerdings nicht auf dem Fernsehbildschirm, sondern im Internet unter «ulmen.tv». Mit von der Partie sind der snobistische Alexander von Eich, der schnoddrige Musiker Knut Hansen und der vertrottelte Uwe Wöllner.

Anders als in der Fernsehserie gibt Christian Ulmen nun nicht mehr den mehr oder weniger unausstehlichen neuen Lebenspartner. Vielmehr ist es sein Ziel, ahnungslose Zeitgenossen aus der Reserve zu locken. Da provoziert er zum Beispiel als Uwe Wöllner eine Imageberaterin, die ihm eigentlich bei der Suche nach einem Job helfen soll, so lange, bis er recht deutlich hinauskomplimentiert wird. Oder er kumpelt als Knut Hansen mit einem bayerischen Bürgermeister, der im Lauf des Gesprächs höchst fragwürdige Thesen von sich gibt.

Zu sehen sind die Figuren seit Ende August jeweils in Clips von ein paar Minuten Länge. Ein Jahr lang soll täglich ein neuer Clip hinzukommen, wie Ulmen in einer ebenfalls abrufbaren Pressekonferenz erklärt. Ende des Jahres ist demnach geplant, eine weitere Figur aus «Mein neuer Freund» auferstehen zu lassen - und später sollen neue Charaktere hinzukommen. Hinter dem Webauftritt steht Brainpool, die Produktionsfirma aus Köln, an der unter anderem TV-Star Stefan Raab beteiligt ist.

Ulmen.tv: www.ulmen.tv

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon