IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Yearbookyourself ermöglicht Zeitreisen

Bloomfield Hills Sich Fotos aus der eigenen Schulzeit anzusehen, ist für viele ein ganz spezieller Spaß: «Mein Gott, was für eine Frisur - und dieser Pullover erst!»

Diesen Spaß mit einer tüchtigen Prise «Was wäre, wenn?» zu kombinieren, ermöglicht jetzt «yearbookyourself.com». Der Nutzer muss lediglich ein Porträtfoto von sich auf die Webseite laden, und schon bekommt er einen Eindruck davon, wie er möglicherweise ausgesehen hätte, wäre er in den 50er Jahren zur Schule gegangen - oder in den 70ern oder auch kurz vor der Jahrtausendwende.

Dazu wird sein Gesicht in jeweils zeittypische Haartrachten und Outfits eingebettet und das Ergebnis auf einer Buchseite dargestellt - einem typisch amerikanischen «Highschool Yearbook» nachempfunden. Das Navigieren auf der Webseite ist einfach: Unter dem Buch kann der Nutzer über eine Leiste scrollen, die in Zweijahresschritten die Zeit von 1950 bis 2000 abdeckt, und die gewünschten Jahre anklicken.

Passt das Porträt des Nutzers nicht ganz in die vorgegebene Maske, wird es eben passend gemacht: Das Foto lässt sich jeweils drehen, und der Nutzer kann heran- oder wegzoomen. Damit das «Yearbook» noch authentischer daherkommt, gibt es ein kleines Extra: Zu jedem Jahr erklingt typischer Sound. Hinter der Webseite steht ein Unternehmen aus den USA, das Einkaufszentren betreibt.

Yearbookyourself: yearbookyourself.com

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon