IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Word: Aufzählungen und Listen fix neu sortieren

Meerbusch Nummerierte Aufzählungen erstellen ist in Word eine Sache von ein paar Mausklicks.

Die einzelnen Absätze müssen einfach untereinander eingetippt und über die Schaltfläche für Nummerierungen mit den richtigen Nummern versehen werden.

Wenn neue Einträge hinzukommen , setzt Word die Nummerierung automatisch fort. Aber was ist, wenn die Reihenfolge mal geändert werden soll? Meist werden die Einträge dann mühsam über die «Kopieren»- und «Einfügen»- Funktion der Zwischenablage verschoben. Es geht aber auch leichter. Zum schnellen Umsortieren gibt es nämlich einen Kniff.

Soll die Rangfolge innerhalb der Aufzählung verändert werden, muss man zunächst die Einfügemarke im zu verschiebenden Absatz platzieren. Nun die Tasten [Umschalten] und [Alt] gedrückt halten. Der Absatz mit den Pfeiltasten (weiterhin die Tasten [Umschalten]- und [Alt]-) gedrückt halten) lässt sich jetzt nach oben oder unten verschieben. Die Nummerierung wird mit jedem Schritt entsprechend angepasst.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon