IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Schwangere Akademikerinnen gehen öfter zum Arzt

Hannover Akademikerinnen sorgen in der Schwangerschaft stärker vor als Frauen mit niedrigerem Bildungsabschluss und geringem Einkommen.

Das ist Ergebnis einer Studie der Kaufmännischen Krankenkasse, die 13 000 Frauen befragte.

Demnach besuchten 86 Prozent der Hochschulabsolventinnen einen kostenlosen Geburtsvorbereitungskurs, aber nur 40 Prozent der Hauptschülerinnen. Bei Vorsorge-Untersuchungen zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Als Folge waren für Babys von Müttern mit wenig Geld im Durchschnitt in den ersten Lebensmonaten deutlich höhere Ausgaben für Arzneien und Krankenhausbehandlungen notwendig als für die anderen Kinder.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon