IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Kaiserschnittrate in Deutschland relativ hoch

Neu-Isenburg Die Rate der Kaiserschnittgeburten ist in Deutschland vergleichsweise hoch.

Zwar liegt sie mit 25 Prozent deutlich hinter Italien und Mexiko. Dort erreicht sie jeweils fast 40 Prozent.

In Skandinavien ist sie aber weit niedriger - in Schweden zum Beispiel beträgt sie etwa 16 Prozent, heißt es in der «Ärzte Zeitung». Unter Berufung auf Daten des US-amerikanischen Center for Disease Control and Prevention für 2005 berichtet das Blatt weiter, dass die Niederlande mit rund 13 Prozent den niedrigsten Anteil verzeichnen.

Ausgewertet wurden Daten von 30 OECD-Staaten aus dem Jahr 2005. Den Angaben zufolge ist nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO nur eine Kaiserschnittrate von 10 bis 15 Prozent nötig.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon