IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Arbeitsmarkt

Arbeitslosenzahl sinkt auf 3,08 Millionen

Nürnberg - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September um 115 000 auf 3 081 000 gesunken. Das waren 463 000 weniger als vor einem Jahr, berichtete die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg.

Die Arbeitslosenquote nahm um 0,2 Punkte auf 7,4 Prozent ab. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 8,5 Prozent gelegen. Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, sagte, von der Abschwächung der konjunkturellen Dynamik und den Turbulenzen an den Finanzmärkten zeige sich der Arbeitsmarkt bisher unbeeindruckt. «Die Arbeitslosigkeit geht zurück. Die Beschäftigung ist weiter gewachsen», sagte Weise.

Saisonbereinigt ist die Arbeitslosenzahl in Deutschland im September um 29 000 auf 3,177 Millionen gesunken. Im Westen nahm die um jahreszeitliche Einflüsse bereinigte Erwerbslosenzahl um 11 000 ab, im Osten ging sie um 18 000 zurück.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mi.
regenschauer
7·13°
Do.
regenschauer
5·12°
Fr.
regenschauer
4·12°
Sa.
regenschauer
5·11°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial