IVWPixel Zählpixel

Bandenhehlerei: Haftstrafe

Andernach Wegen Bandenhehlerei in zehn Fällen hat die Dritte Große Strafkammer des Landgerichts Koblenz einen 41-jährigen Andernacher zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Es war für den Mann bereits der zweite Anlauf des Prozesses.

Im Oktober vergangenen Jahres war er wegen Bandenhehlerei zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Die Urteile gegen die Mitangeklagten wurden rechtskräftig. Die Revision des jetzigen Angeklagten hatte jedoch einen Teilerfolg, sodass das Verfahren wieder neu aufgerollt werden musste (die RZ berichtete).

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Andernacher Rhein-Zeitung.

Di, 30. September 2008, 12:56 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet