IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

Rasenroboter und Co: High-Tech für Gartengeräte

Köln (dpa/tmn) - Rasenmäher mit eingebauter Düngerfunktion, Mäher mit «Flüstermodus» und Roboter mit Graserkennungssystem: Im Garten hält hoch entwickelte Technik Einzug.

Wichtig sei, dass die Neuentwicklungen die Gartenarbeit deutlich erleichtern und dabei einfach zu bedienen sind, heißt es bei der Kölnmesse, die die Gartenschau «gafa» ausrichtet. Eine große Rolle spielen außerdem Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz. So sei im Bereich der Akku-Gartengeräte und -werkzeuge die innovative Lithium-Ionen-Technologie auf dem Vormarsch.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon