IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

Nicht jede Kabeltrommel geeignet für Außeneinsatz

Köln (dpa/tmn) - Nicht alle Kabeltrommeln eignen sich für den Einsatz im Garten oder auf der Terrasse.

Bevor sie mit dem Rasenmähen oder Heckeschneiden beginnen, sollten Hobbygärtner daher immer prüfen, ob sie die Trommel auch im Freien verwenden dürfen.

Dies rät der TÜV Rheinland in Köln. Außensteckdosen sollten außerdem immer vor Nässe geschützt sein. Für mehr Sicherheit bei der Arbeit sorgt auch ein sogenannter Fehlerstrom-Schutzschalter zwischen Steckdose und Gerätestecker: Ist das Kabel defekt, schaltet er das Gerät direkt ab.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon