IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Schneckenkorn: Gefahr für Haustiere

München Die Bekämpfung von Schnecken im Garten mit Schneckenkorn endet unter Umständen auch für Haustiere tödlich.

Entgegen der Verpackungshinweise sei das Schneckengift für Hunde oft doch attraktiv, warnt der Verein Aktion Tier in München.

Es gebe recht häufig Vergiftungen , weil Hunde ausgelegtes Schneckenkorn gefressen haben. In diesem Fall dürfe höchstens eine Stunde vergehen, bis der Besitzer mit dem Tier zum Arzt geht. Für die Überlebenschancen sei neben der gefressenen Menge auch die Größe und der Gesundheitszustand des Tieres entscheidend. Generell sollte Schneckenkorn für Kinder und Haustiere unzugänglich aufbewahrt werden.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon