IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Fleißig gegen faul: Brudermord in Simmern/Hunsrück

Simmern Tödlich endete in der vergangenen Nacht ein Streit zwischen zwei aus Polen stammenden Brüdern in Simmern/Hunsrück.

Der 57-jährige ältere der beiden Brüder erdrosselte seinen um vier Jahre jüngeren Bruder und alarmierte anschließend die Polizei per Notruf.

Wie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach auf Nachfrage der Rhein-Hunsrück-Zeitung mitteilte, war es zwischen den beiden gemeinsam in einem Mehrfamilienhaus in Simmern lebenden Männern in der Vergangenheit immer wieder zu heftigem Streit gekommen. Dabei ging es offensichtlich um die gegensätzliche Lebensführung der beiden. Während der Täter strebsam arbeitete und in einem festen Beschäftigungsverhältnis stand, soll sein Bruder der Arbeit weniger zugetan gewesen sein.

Bei den Streitigkeiten seien in der Vergangenheit auch Morddrohungen ausgesprochen worden. Vor der Tat hatten beide Männer laut Staatsanwaltschaft „dem Alkohol erheblich zugesprochen“.

RZO



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Fr.
bedeckt
7·8°
Sa.
bedeckt
8·11°
So.
wolkig
4·12°
Mo.
regenschauer
4·8°



Umfrage

Mehr Geld für mehr Klimaschutz ausgeben?

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb