IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Stromleitungen über Hausdächern brannten: Gelöscht

Heidesheim am Rhein Zu einem nicht alltäglichen Einsatz sind Polizei und Feuerwehr am Mittwochabend in Heidesheim am Rhein (Kreis Mainz-Bingen) ausgerückt: Auf mehreren Häusern hätten die Dachständer der darüber hinweg führenden Stromleitungen Funken geschlagen und die Leitungen zu brennen begonnen, berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz am Donnerstag.

Die Ursache sei nicht bekannt. «Die Stromleitungen mussten ausgeschaltet werden», sagte der Sprecher. Die Feuerwehr habe die Brände gelöscht, der Schaden sei nicht allzu hoch. Die Gebäude hätten nichts abbekommen. Verletzt wurde niemand.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Fr.
bedeckt
7·8°
Sa.
bedeckt
8·11°
So.
wolkig
4·12°
Mo.
regenschauer
4·8°



Umfrage

Mehr Geld für mehr Klimaschutz ausgeben?

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb