IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Unbekannte stehlen Uhu eines Falkners

Maßweiler Einen lebenden Uhu haben Unbekannte aus dem Keller eines Falkners in Maßweiler (Kreis Südwestpfalz) gestohlen. Der Falkner hatte das verletzte Tier zu sich genommen, nachdem es sich im Vorgarten eines Bürgers in Donsieders (Kreis Südwestpfalz) niedergelassen hatte.

«Der Uhu war offensichtlich illegal und noch dazu laienhaft von einem unbekannten Täter gehalten worden», hieß es im Polizeibericht vom Donnerstag. Diesem Täter sei das Tier anscheinend entkommen. Und da es sich offenbar nicht selbst ernähren könne, sei es in dem Vorgarten in Donsieders gelandet. Der Falkner hatte das Tier daraufhin mit nach Hause genommen und versorgt.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Fr.
bedeckt
7·8°
Sa.
bedeckt
8·11°
So.
wolkig
4·12°
Mo.
regenschauer
4·8°



Umfrage

Mehr Geld für mehr Klimaschutz ausgeben?

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb