IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Neuer Oberkirchenrat der Pfälzer Kirche

Speyer Der Bad Bergzaberner Dekan Manfred Sutter ist zum geistlichen Oberkirchenrat der Evangelischen Kirche der Pfalz gewählt worden. Bei der Herbsttagung der Landessynode stimmten am Donnerstag in Speyer 35 von 59 Synodalen für Sutter.

Auf seine Gegenkandidatin, die Öffentlichkeitsreferentin der Evangelischen Kirche der Pfalz, Marita Rödszus-Hecker, entfielen nach Mitteilung der Kirche 20 Stimmen. Vier Synodale enthielten sich. «Ich freue mich über die Wahl», sagte der scheidende Kirchenpräsident Eberhard Cherdron laut Mitteilung.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Fr.
bedeckt
7·8°
Sa.
bedeckt
8·11°
So.
wolkig
4·12°
Mo.
regenschauer
4·8°



Umfrage

Mehr Geld für mehr Klimaschutz ausgeben?

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb