IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Beachvolleyballer Dollinger/Windscheif gestoppt

Sanya/China Der Höhenflug des deutschen Duos Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif ist am zweiten Tag des letzten World Tour Turniers der Beachvolleyballer im chinesischen Sanya gestoppt worden.

Nachdem die beiden in Manama/Bahrain bis auf Platz drei vorgestoßen waren und beim Auftakt in China mit zwei Siegen aufgetrumpft hatten, unterlagen sie zweimal knapp und wurden Neunte. Zunächst gab es gegen die Argentinier Baracetti/Salema eine 0:2 (23:25, 19:21)-Niederlage, dann verlor das Nachwuchsduo aus Kiel und Essen gegen die Kanadier Cadieux/Van Huizen mit 1:2 (19:21, 21:19, 13:15).

Mit Licht und Schatten starteten die beiden deutschen Frauen-Teams. Geeske Banck/Anja Günther vom VC Olympia Berlin und Claudia Lehmann/Julia Sude (Dornbirn/Friedrichshafen) landeten zum Auftakt Siege, kassierten aber in der zweiten Runde jeweils Zweisatz-Niederlagen. Damit sind sie in der Verliererrunde und dürfen sich keine Niederlage mehr erlauben.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Wunsch-Trikot