IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Euro tendiert am Abend in breiter Spanne seitwärts

NEW YORK - Nach einem kräftigen Kursrutsch seit dem Nachmittag hat sich der Euro am Mittwochabend oberhalb von 1,2550 US-Dollar seitwärts bewegt. Die Gemeinschaftswährung pendelte in einer Spanne zwischen 1,2620 und 1,2547 Dollar, nachdem sie am Nachmittag ihr Tageshoch bei 1,2817 Dollar markiert hatte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag erst auf 1,2634 (Dienstag: 1,2653) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,7915 (0,7903) Euro.

Marktteilnehmer verwiesen auf den starken Rückgang der US-Verbraucherpreise als zwischenzeitlichen Impulsgeber für den Euro. In den USA sind die Verbraucherpreise im Oktober mit Rekordgeschwindigkeit gesunken. Die Kursgewinne seien bei einem dünnen, technisch geprägten Handel allerdings nicht nachhaltig gewesen.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Do.
regen
6·10°
Fr.
regen
-2·7°
Sa.
schneeschauer
-3·0°
So.
schneeschauer
-1·1°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb