IVWPixel Zählpixel

Spatenstich für neuen Bretzenheimer Sportplatz

Bretzenheim Auf den ersten Spatenstich für den neuen Fußballplatz im Mischgebiet „In den zehn Morgen“, haben die Mitglieder des FSV Bretzenheim schon lange gewartet.

Gestern Nachmittag wurde er vollzogen. Im Frühjahr wird mit den Arbeiten begonnen. Im Juni 2009 soll der Ball auf dem 70 Mal 109 Meter großen neuen Bretzenheimer Kunstrasenplatz rollen.

Ortsbürgermeister Wolfgang Spietz blickte bis zum Jahr 1987 zurück, als der FSV den Antrag zum Bau eines neuen Sportplatzes stellte. 2006 fasste der Gemeinderat den Beschluss, den Platz zu bauen. Im Mai dieses Jahres erfolgte die Zusage des Landes, dass die Maßnahme mit 250 000 Euro gefördert wird. 50 000 Euro fließen noch in diesem Jahr und in den beiden nächsten Jahren jeweils 100 000 Euro. Die Gemeinde muss in Vorlage treten.

Lesen Sie mehr im Oeffentlichen Anzeiger von Mittwoch

Tue, 18. Nov. 2008, 17:32 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet