IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Sekthersteller Wachenheim gibt Ausblick auf Geschäftsjahr

Frankfurt/Main Der nach eigenen Angaben größte Sekt- und Schaumweinhersteller der Welt, die Schloss Wachenheim AG, gibt heute (Mittwoch/10.00) in Frankfurt einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. In dem bereits vorab veröffentlichten Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007/2008 (30. Juni) weist der auch in Frankreich und Mittelosteuropa aktive Konzern trotz eines Rekordumsatzes von 302,5 Millionen Euro einen Jahresfehlbetrag von 700 000 Euro aus.

Grund waren nach Unternehmensangaben stark gestiegene Preise für Wein und Glas. Von April bis Juli dieses Jahres habe man erhebliche Preissteigerungen bei den Kunden durchgesetzt, so dass mit einer grundlegend verbesserten Ertrags- und Kostenstruktur zu rechnen sei.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Do.
regen
6·10°
Fr.
regen
-2·7°
Sa.
schneeschauer
-3·0°
So.
schneeschauer
-1·1°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb