IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

«Institut für interreligiösen Dialog» in Trier

Trier Ein «Ökumenisches Institut für interreligiösen Dialog» soll im Frühjahr 2009 an der Universität Trier entstehen. Ziel der neuen Einrichtung sei, «den notwendigen Dialog zwischen den Religionen voranzutreiben», sagte Professor Andreas Mühling, Landespfarrer der Evangelischen Studentengemeinde, am Mittwoch in Trier.

Gerade in einer Gesellschaft, in der es «eine Vielzahl von religiösen Strömungen» gebe, sei es wichtig, mit Menschen anderen Glaubens ins Gespräch zu kommen und «Brücken zu schlagen». Um die Instituts-Gründung vorzubereiten, sollte am Mittwoch der Verein «Dialog - Ökumenisches Institut für interreligiösen Dialog» gegründet werden.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Do.
regen
6·10°
Fr.
regen
-2·7°
Sa.
schneeschauer
-3·0°
So.
schneeschauer
-1·1°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb