IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mainzer Zollhafen wird Schauplatz für Krimi

Mainz Der Mainzer Zollhafen wird Schauplatz beim ZDF- Krimi-Klassiker «Ein Fall für zwei». An diesem Donnerstag und Freitag (20./21.11.) werde am Weinlagergebäude auf der Südmole gedreht, teilten ZDF und Stadtwerke Mainz AG am Mittwoch mit. Der Arbeitstitel der neuen Folge mit Deutschlands dienstältestem TV-Privatdetektiv Matula (Claus Theo Gärtner) lautet «Das Ultimatum».

Darin geht es um die Entführung der Ehefrau eines «Tee- und Kaffeekönigs». Sendetermin soll im Frühjahr oder Sommer 2009 sein. Der Mainzer Zollhafen wird seit mehr als 20 Jahren regelmäßig als Krimi-Drehort gewählt. Von «Ein Fall für zwei» sind schon mehr als 250 Folgen gesendet worden.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Do.
regen
6·10°
Fr.
regen
-2·7°
Sa.
schneeschauer
-3·0°
So.
schneeschauer
-1·1°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
klasse intermedial
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb