IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Weniger Baugenehmigungen als 2007

Wiesbaden In Deutschland sind in diesem Jahr bislang weniger Wohnungsbauvorhaben begonnen worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervor.

Der Behörde zufolge wurde von Januar bis September 2008 der Bau von annähernd 133 000 Wohnungen genehmigt. Das waren den Angaben nach 2,2 Prozent oder 3000 Wohnungen weniger als in dem Zeitraum von 2007. Dabei fiel der Rückgang der Baugenehmigungen für Wohnungen in Einfamilienhäusern (minus 5,6 Prozent) höher aus der als der für Wohnungen in Zwei- und Mehrfamilienhäusern (minus 2,5 und minus 2,7 Prozent).

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon