IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Virtueller Überflieger: Jeder kann Superman sein

Meerbusch Es gibt mittlerweile eine Menge Webseiten, auf denen man ein Foto hochladen und dann alles Mögliche damit anstellen kann.

Im Handumdrehen entstehen Spaßbilder, die sich ausdrucken oder verschicken lassen.

Doch das eigene Konterfei oder das eines Freundes in einen Film zu montieren, das ist relativ neu. Unter der Adresse «makemesuper.com» lässt sich jetzt herausfinden, ob man als Superman oder Supergirl eine gute Figur macht. Einfach ein Porträtfoto hochladen, zuschneiden und platzieren. Sekunden später flimmert man per Video mit dem eigenen Gesicht über den Monitor - als Superman.

Das Filmmaterial ist ein bisschen retro - aber diese herrlich kitschige Sinfonie im Blau-Rosa-Gelb macht alles noch sympathischer. Die Figur schwebet im Vorgarten über dem Rasen, bewegt sich schwerelos in der Küche, unternimmt waghalsige Ausflüge - alles nicht ganz ernst gemeint. Ein schöner kostenfreier Bildschirm-Spaß, der selbst Opa Flügel verleiht. Nettes Beiwerk: Man kann sich, dann aber kostenpflichtig, auch Tassen mit dem eigenen Super-Outfit bedrucken lassen.

Virtueller Überflieger: www.makemesuper.com

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon