IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Windows XP: Hersteller-Werbung entfernen

Meerbusch Wenn führende PC-Hersteller die Festplatten für ihre Kunden vorbereiten, installieren sie neben der aktuellen Windows-Version im «Start»-Menü meist noch einen Hersteller-Link. Es gibt dann einen Befehl, der etwa «Dell Solution Center» heißt.

Mit einem Klick erreicht man so die Supportseite des Herstellers. Das kann zwar praktisch sein, aber manche halten das schlicht für Werbung – und finden so einen festen Link überflüssig. Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Link aus dem Startmenü entfernen: Dazu mit der rechten Maustaste auf das Startmenü klicken und den Befehl «Eigenschaften» aufrufen.

Danach im Register «Startmenü» auf «Anpassen» klicken, im Register «Erweitert» das Kontrollkästchen «Herstellerlink» deaktivieren. Die Herstellerwerbung verschwindet aus dem Startmenü, sobald die Dialogfenster geschlossen wurden.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon