IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Verletzter Maier hofft auf Übersee-Starts

Wien Der österreichische Ski-Star Hermann Maier hat trotz seiner Bandscheibenverletzung die Hoffnung auf eine Teilnahme an den alpinen Übersee-Weltcups Ende November und Anfang Dezember noch nicht aufgegeben.

«Ich will nichts unversucht lassen, um an den Rennen in Lake Louise und Beaver Creek teilnehmen zu können», wurde der 35-Jährige in einer Mitteilung des österreichischen Skiverbandes (ÖSV) zitiert. Maier, der sich Mitte Oktober einen Querriss in der Bandscheibe zugezogen hatte, reist an diesem Dienstag zur Vorbereitung ins kanadische Sun Peaks. Bei erfolgreicher Reha ist das erste Ski-Training für Ende dieser Woche geplant.

Weiter auf sein Comeback warten muss Maiers Teamkollege Hans Grugger. Wegen einer bakteriellen Entzündung kann der 26-Jährige sein linkes Knie erst in einigen Wochen wieder voll belasten. Der Speed-Spezialist wollte nach seiner Kreuzband-Operation im selben Knie in Nordamerika in den Weltcup zurückkehren, wo er am vor einem Jahr auch sein bislang letztes Rennen bestritten hatte.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Wunsch-Trikot