IVWPixel Zählpixel

Ein Hotel für Behinderte in Adenau?

Adenau Möglicherweise wird in Adenau ein speziell auf behinderte Menschen ausgerichtetes Hotel gebaut, in dem auch Arbeitsplätze für Betroffene entstehen. Rund 30 Repräsentanten und Vertreter von Sozialeinrichtungen diskutierten bei einer Fachtagung am Nürburgring Möglichkeiten, den Raum Adenau in den sogenannten Teilhabeplan des Kreises einzubinden.

Zum Hintergrund: 2005 hatte der Kreistag den Teilhabeplan verabschiedet. Langfristig sieht er vor, Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen zu helfen - insbesondere durch den Ausbau des betreuten Wohnangebotes, der Schaffung behindertengerechter Arbeitsplätze, der Frühförderung sowie integrativer Angebote in Schulen und Kindertagesstätten.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagausgabe der RZ.

Do, 27. Nov. 2008, 13:56 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet