IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Schnattern: Katze hat vermeintliche Beute entdeckt

Düsseldorf Gibt ihre Katze plötzlich Schnatterlaute im Stakkato von sich, müssen sich die Halter nicht wundern.

Wahrscheinlich hat der Stubentiger einen Vogel vor dem Fenster oder auch ein Insekt im Zimmer entdeckt.

Durch die Laute zeigt er, dass sein Jagdinstinkt geweckt ist. Darauf weist der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) in Düsseldorf hin. Ist das Insekt nicht gerade eine Wespe, kann der Halter die Katze ruhig danach jagen lassen. Im Fall eines Vogels vor der Fensterscheibe sorgt er dagegen am besten für Ablenkung, vielleicht in Form eines Spielchens - damit der Vierbeiner die vermeintliche Beute wieder vergisst.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon