IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Samstag, 29.11.
wolkig
-2°C – 3°C
Sonntag, 30.11.
regenschauer
1°C – 6°C
Montag, 01.12.
regenschauer
2°C – 3°C
Dienstag, 02.12.
schneefall
-2°C – 2°C

Immer trockener

Rheinland-Pfalz-Wetter Der Tag beginnt mit dichten Wolken, aus denen es vereinzelt etwas schneit oder regnet. Später kommt aber häufiger die Sonne zum Vorschein und es ist weitgehend trocken. 1 bis 4 Grad werden erreicht. In der Nacht bildet sich örtlich Nebel, stellenweise wird es glatt.

Am Sonntag ist es nach Nebelauflösung wechselnd bewölkt. Hier und da fallen auch noch ein paar Regentropfen. Die Höchstwerte liegen um 6 Grad. Am Montag nehmen die Wolken dann im Tagesverlauf immer weiter zu. Örtlich fällt teils Regen, teils Schnee.

Deutschlandwetter Am Morgen ist es noch meist stark bewölkt, und es gibt hier und da ein paar Schnee-, später auch Regenschauer. Nur im Osten und in Bayern kann sich die Sonne schon häufiger durchsetzen. Im Tagesverlauf gibt es dann aber auch sonst immer häufiger sonnige Abschnitte, an der Ostsee reißen die Wolken jedoch kaum auf, und es regnet örtlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 5 Grad. In der Nacht gibt es fast überall Frost, und es kann glatt werden.

Im Norden ist es morgen anfangs freundlich. Später ziehen dann einige Wolken vorüber, und es beginnt örtlich zu regnen. Sonst ist es wechselhaft. Regen fällt aber meist nur im Westen. 1 bis 7 Grad werden erreicht.

Europawetter Ein Zwischenhoch sorgt nach und nach für trockeneres Wetter in Mitteleuropa, die dichten Wolken lockern aber nur langsam auf. In Spanien und Frankreich nehmen die Wolken zu, und es gibt zum Teil kräftige Regenschauer, in höheren Lagen auch Schnee. In Italien ist es teils heiter, teils wolkig, im Norden gehen zum Teil kräftige Regengüsse nieder. In Skandinavien bleibt es besonders im Süden den ganzen Tag über trüb, und es fällt immer wieder Schnee.

Biowetter Personen mit Erkrankungen der Atemwege müssen sich heute auf Beschwerden einstellen. Anfangs kommt es bei Bluthochdruckpatienten zu Kreislaufproblemen, sie lassen aber im Laufe des Tages allmählich nach. Auch Rheumaschmerzen nehmen ab. Für Wetterfühlige beginnt der Tag häufig mit Kopfschmerzen, sie klingen jedoch langsam ab.

Pollenflug Aufgrund der Jahreszeit gibt es keinen Pollenflug.

Wetterlexikon Wildsche Waage: Dies ist ein einfaches Gerät zur Messung der Verdunstung. Es besteht aus einer Schale, die randvoll mit Wasser gefüllt ist. Die Schale wird auf einer Briefwaage angebracht und im Schatten aufgestellt. Verdunstet das Wasser, lässt sich der Messwert auf einer Skala ablesen.

Gartentipps Himbeeren: Bei jungen Himbeerpflanzen ist es wichtig, dass sich im Jahr nach der Pflanzung zahlreiche kräftige Bodentriebe bilden. Dies ist aber nur durch einen kräftigen Pflanzschnitt zu erzielen. Deshalb schneidet man die Ruten auf eine Länge von ungefähr 30 Zentimeter zurück.

WetterKontor für RZ-Online