IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Euro pendelt weiter um Marke von 1,29 US-Dollar

FRANKFURT - Der Kurs des Euro hat sich am Freitag bei der Marke von 1,29 US-Dollar eingependelt. Am Morgen kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,2927 Dollar und damit in etwa so viel wie am Vortag. Ein Dollar war 0,7736 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag mit 1,2900 (Mittwoch: 1,2935) Dollar festgesetzt.

Ein unerwartet rapider Rückgang der Inflation in der Eurozone könnte aus Sicht der HSH Nordbank die Spekulationen auf eine kräftige Leitzinssenkung der EZB weiter anheizen. Nach ersten Daten aus Deutschland könnte die Teuerung bereits Anfang 2009 das von der EZB angestrebte Niveau von knapp unter zwei Prozent erreichen und damit wesentlich schneller als bislang erwartet. Am Markt wird in der kommenden Woche eine weitere Zinssenkung um mindestens 0,50 Prozentpunkte erwartet.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial