IVWPixel Zählpixel

Zauberhaft feiert Cochem den Advent - Zelt eröffnet

Cochem Stadtbürgermeister Herbert Hilken hat den Adventszauber in der Kreisstadt offiziell eingeläutet und das gleichnamige Zelt auf dem Endertplatz eröffnet: „Hier sitzt man schön warm und hat die Möglichkeit, nach Geschenken für seine Lieben Ausschau zu halten“, sagte er. Bis zum 21. Dezember ist das vorweihnachtlich geschmückte Zelt nun täglich von 11 bis mindestens 20 Uhr geöffnet.

Cochemer Gastronomiebetriebe verwöhnen Besucher, die vom Weihnachtsmarkt rund um das Zelt hereinkommen, um sich aufzuwärmen, mit moselländischen Spezialitäten. Dazu gibt es Waffeln, Glühwein und vieles mehr, auch ein reichhaltiges Mittagessen. Überdies zeigt im Adventszauberzelt ein Glasbläser aus Thüringen seine Kunst, Musik und vielfältige Veranstaltungen stimmen die Gäste auf Weihnachten ein.

Mehr lesen Sie in der Samtstagsausgabe der Cochem-Zeller Rhein-Zeitung.

Fr, 28. Nov. 2008, 16:49 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet