IVWPixel Zählpixel

Zahl der Arbeitslosen ist leicht gestiegen

Kreis Birkenfeld Nachdem die Arbeitslosigkeit im Oktober noch einmal zurückging, verzeichnete der Arbeitsmarkt im Kreis Birkenfeld im November einen leichten Anstieg der Erwerbslosenzahlen.

Im zurückliegenden Monat waren 2811 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet - 87 mehr als im Oktober, aber 239 weniger als im November 2007. Die Arbeitslosenquote stieg von 6,2 Prozent im Oktober auf 6,4 Prozent im November. Dies gab die Agentur für Arbeit in Bad Kreuznach bekannt.

Der leichte Anstieg der Arbeitslosigkeit ist aus Sicht der Arbeitsagentur derzeit noch sehr viel mehr saisonal als konjunkturell verursacht.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Nahe-Zeitung

Do, 27. Nov. 2008, 17:16 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet