IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Landgericht Koblenz verurteilt 53-jährigen Vater: Töchter missbraucht

Koblenz Das Landgericht Koblenz hat einen 53-jährigen Familienvater zu fünf Jahren und acht Monaten Haft verurteilt.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Verurteilte seine älteste - heute 23 Jahre alte - Tochter seit 1999 in zehn Fällen missbraucht und einmal vergewaltigt hat. Die zweite - heute 16 Jahre alte - Tochter missbrauchte der Täter laut dem Urteil einmal. Sie war damals elf Jahre alt.

Der Vater hat insgesamt acht Kinder. Als sich seine Frau von ihm trennte, soll es in der Wohnung der Familie in Dierdorf (Kreis Neuwied) und Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) zu den Missbrauchsfällen gekommen sein. Die älteste Tochter ging 2007 zur Polizei, als sie erfuhr, dass auch ihre Schwester vom Vater missbraucht wurde. Zuvor hatte sie geschwiegen, um die Familie nicht zu zerstören.

Der Vater hat seine Schuld immer bestritten. Er kann gegen das Urteil bis 3. Dezember Revision einlegen. (haw)

RZO


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial