IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Staatsanwalt: 13 Jahre Haft für «Schlecker-Räuber»

Koblenz Im Koblenzer Prozess um Überfälle auf 26 Drogerien hat die Staatsanwaltschaft am Freitag 13 Jahre Haft für den mutmaßlichen «Schlecker-Räuber» gefordert. Ein Urteil sollte voraussichtlich noch am selben Tag gesprochen werden.

Der Angeklagte hatte bereits bei Prozessbeginn gestanden, die Drogerien unter anderem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen aus Geldnot überfallen zu haben. Dabei erbeutete er laut Anklage insgesamt 52 000 Euro. Der Mann habe die Angestellten mit einem Klappmesser bedroht und gezwungen, ihm das Geld zu geben. Er war festgenommen worden, nachdem sich eine Zeugin das Kennzeichen des Fluchtwagens gemerkt hatte.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial